Blog

  • Aktualisierung der Webseite

    Aktualisierung der Webseite

    unsere Webseite ist ein bisschen in die Jahre gekommen, daher haben wir uns mal aufgerafft und angefangen, sie zu aktualisieren. Das zentrale Element der Seite ist das Plugin „Commons Booking“ vom Verein wielebenwir. Dies wird von den meisten Lastenrad-Initiativen genutzt und auch für die ein oder andere „Bibliothek der Dinge“. Kennt ihr z.B. die Stuttgarter…

  • TruckTruck ganz in neu – ab sofort ausleihbar

    TruckTruck ganz in neu – ab sofort ausleihbar

    Steffen Söhner von Rethink war da und hat uns ein neues TruckTruck gebracht. Neu stimmt eigentlich nicht, sie haben ein gebrauchtes wieder frisch hergerichtet und gleich mit einer neuen Lackierung experimentiert. Die Farbe ist zwar noch nicht 100%-ig, wir haben es aber natürlich trotzdem gerne genommen. Die Kiste ist etwas breiter geworden, so dass ihr…

  • Antje funktioniert wieder – mit neuen Trommelbremsen!

    Antje funktioniert wieder – mit neuen Trommelbremsen!

    Antje ist endlich wieder verkehrstüchtig! Obwohl Antje unsere beliebteste Familienkutsche ist, war sie schon seit einigen Jahren auch unser größtes Sorgenkind: die Rollenbremsen, die dort verbaut sind, sind ständig kaputt gewesen und liessen sich nie gut einstellen, trotz Austausch gegen neue Bremsen und alle mögliche andere was wir versucht haben. Leider lassen sich an das…