Olga, ein Urban Arrow Longjohn-Lastenrad

Olga ist wieder am Start und Ihr könnt sie ausleihen

Olga funktioniert endlich wieder & Ihr könnt unsere Familienkutsche wieder ausleihen und benutzen!

Leider hatte Olga schon nach ein paar Wochen Elektrikprobleme. Immer wieder ist das System einfach ausgegangen oder es liess sich überhaupt nicht einschalten am Display. Leider ein Problem, das viele Bosch-Systeme haben. Nun haben wir gefühlt jedes Forum durchsucht und alle Tips umgesetzt und jetzt läuft Olga wieder.

Falls es bei irgendjemandem mal wieder vorkommen sollte, solltest Du das machen:

  1. Erst einmal versuchen, das System am Display wieder einzuschalten, das tut es schon in vielen Fällen. Manchmal geht dann aber nur das Display an und nicht das gesamte System, so dass der Motor nicht anspringt beim Treten. Man kann es nach dem Einschalten am Display schon daran erkennen, dass der Motorname nicht eingeblendet wird. Wenn das System richtig startet, wird nach ein paar Sekunden kurz der Motorname eingeblendet (bei uns Performance Line).
  2. falls das nicht hilft, unten am Akku das Knöpfchen drücken, dadurch wird das System auch gestartet und das funktioniert oft auch wenn es vom Display aus nicht geht.
  3. falls das auch nicht hilft, Akku raus und wieder rein und 1. und ggf. 2. nochmal ausprobieren.

Eigentlich sollte das alles jetzt nicht mehr passieren, aber falls doch, bitte gebt uns per E-mail Bescheid, wenn dieser Fehler doch wieder auftreten sollte!

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß wünscht

Euer Team vom freien Lastenrad