Lastenrad Roadshow, Montag 20. Juni Marktplatz

So viele Lastenräder haste noch nicht gesehen in Stuttgart:

Im Rahmen des achten internationalen „Cities for Mobility“ Kongresses veranstaltet die Stadt Stuttgart in Kooperation mit dem Netzwerk Movilization und dem EU-Projekt 2MOVE2 am kommenden Montag den 20. Juni von 10 bis 16.30 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz eine Lastenrad Roadshow.

Unter dem Motto „Mehr Lust als Last“ präsentieren 20 Organisationen ihren Beitrag zu einer umweltfreundlichen Mobilität in Kommunen. Mit dabei sind Lastenradhersteller, freie Verleihsysteme, Lastenradblogger und Händler. Die Aussteller zeigen, dass Lastenräder in der Logistik, dem Einzelhandel, aber auch in der Freizeit und für viele andere Zwecke ein ideales Transportmittel sind. Alle Besucher haben die Möglichkeit, sich über verschiedene Modelle zu informieren und die Räder auch auf einem Parcours ausgiebig zu testen.

Mit dabei sind unter anderem das Team von Radkutsche aus Mössingen, der elektrounterstützte Anhänger Carla Cargo aus Freiburg, Arne Behrensen von Cargobike.jetzt aus Berlin und die Freie Lastenrad Initiative Stuttgart.

Für Essen und Getränke ist es via Kaffeerad und Maultaschenrikscha ebenfalls gesorgt.

Wer schon immer mal verschiedenste Lastenradmodell testfahren wollte ist am Montag genau richtig!