Stahlheinz, Carla Cargo Klon

Stahl-Herta

„Stahl-Herta“ ist einer unserer selbstgebauten Lastenradanhänger. Es ist ein Carla Cargo Clone, bei dessen Bau wir uns an der ausführlichen Open-Source-Bauanleitung, die der Freiburger Fahrrad-Hersteller online veröffentlicht hat, orientierten. Der Anhänger wurde im Rahmen der Crowdfunding-Kampange „FLASA“ finanziert und von uns Mitte 2021 gebaut.

Besonderheiten
+ der Hänger steht auch ohne Fahrrad, das heißt, er läßt sich leichter beladen als andere Hänger & das Fahrrad kippt nicht so leicht um beim Be- oder Entladen
+ der Hänger kann auch abgekuppelt sehr leicht gezogen werden, z.B. in der Fußgängerzone oder in einen Laden hinein
+ die Auflaufbremse gibt mehr Sicherheit beim Bergabfahren mit Ladung und generell beim Bremsen mit Ladung
+ durch den tiefen Schwerpunkt liegt er gut auf der Straße

– Der Hänger ist auch unbeladen relativ schwer

Der Anhänger wird ohne Zugpferd ausgeliehen, bringe deshalb bitte Dein eigenes Fahrrad mit oder buche zusätzlich eines, z.B. Villi, über die Website. Der Anhänger kann direkt an der Sattelstütze montiert werden, solange diese nicht aus Carbon ist.

Er kann aber auch komplett ohne Rad als Handwagen durch die Straßen gezogen werden. Zusätzlich können bei uns Eurokisten für Lebensmittel und weiter Gurte ausgeliehen werden. Schreibe bitte bei der Ausleihe mit dazu, falls du welche brauchst. Bei Deiner ersten Ausleihe solltest Du etwas Zeit für eine Einweisung durch uns mitbringen; es hilft, wenn Du davor schon die Anleitung aus der Bestätigungs-eMail durchgelesen hast.

Bitte einen Tag Vorlauf beachten, damit die Station sich darauf einstellen kann.

 

Buche das Rad an dieser Station

Bauhäusle

Allmandring 15, 70569 Vaihingen
Abhol-Hinweise: Grundsätzlich ist es nach vorheriger Reservierung und Absprache per eMail jeden Tag möglich, hier das Lastenrad abzuholen und zurück zu geben.
Datumsauswahl zurücksetzen
Bitte wähle das Abholdatum im Kalender
Bitte wähle das Rückgabedatum im Kalender aus
Farblegende:
buchbar |
gebucht / gesperrt |
Standort geschlossen |
nicht buchbar
Maximal 3 Tage hintereinander buchbar. Je nach Einstellung ist es auch möglich, über einen grauen Bereich (z.B. Wochenende) zu buchen. Buchungen sind auf maximal 70 Tage im Voraus beschränkt.
CommonsBooking 2.8.6
Um buchen zu können, musst du dich zuerst anmelden oder registrieren.